Den Beginn machte unsere 2. Frauenmannschaft welche um 15 Uhr beim Tabellennachbarn des FSSV Karlsruhe antreten durfte.
Über 90 Minuten traten hier zwei gleichwertige Mannschaften gegeneinander an. Sodass es kaum zu nennenswerten Chancen kam. Man neutralisierte sich Gegenseitig. Aber da war "diese eine Chance" welche genau so ein Spiel entscheidet. Halbrechte Position Schuß durch Sonja Schlachter, die gegnerische Torhüterin konnte den Ball nur nach außen abwehren und da stand Jenny Oberst goldrichtig und schob in der 40. zur Führung ein und krönte sich damit zum Matchwinner.
Durch diesen 3er verbesserte sich unsere Zweite auf den Zweiten Tabellenplatz
Auch die Erste tat sich gegen den Tabellenachten der SpG Büchig/Neibsheim mehr als nur schwer. Von Beginn an war der Gegner griffiger und uns immer irgendwie ein Schritt voraus. Auch wenn man durch Mirjam Runggatscher die Führung bejubeln durfte, war diese zu dem Zeitpunkt eher glücklich. Zurecht musste man vor der Pause noch zwei Gegentore schlucken und somit in den zweiten 45 Minuten einen Rückstand hinterher laufen.
Zwar taten sich die TSV Frauen auch weiterhin schwer konnten aber, im Gegensatz zur ersten Halbzeit, ihre Chancen nutzen. So stellte Mirjam mit ihrem zweiten Treffer in der 48. Spielminute die Partie wieder auf Anfang. In der Folge spielte man seine Angriffe besser aus und konnte noch weitere Tore nachlegen. Julia Krämer mit ihrem 16. Saisontreffer und Cora Bischoff mit einem Doppelpack stellten das 5:2 Endergebnis her.
Ein Resultat, dass vielleicht das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist aber nicht unverdient war.
WIR BLEIBEN OBEN DRAN - Jetzt heisst es OSTERPAUSE und etwas ausruhen für das schwere Restprogramm.