1. & 2. Mannschaft:

+++ neues aus der Sommervorbereitung +++

Schon in der zweiten Hälfte der Sommervorbereitung  befinden sich unsere beiden Seniorenmannschaften.
In den vergangenen Tagen war unsere erste Mannschaft gleich zweimal im Einsatz, wobei die Liste der üblichen Urlauber (bis in die ersten Spieltage hinein) doch recht lang ist.

Am vergangenen Freitag spielte man bei der starken zweiten Mannschaft unseres Gemeindenachbars FC Busenbach 2 und unterlag dem FCB, nach einer insgesamt ordentlichen Vorstellung, mit 2:0. Dem FCB wünschen wir natürlich auch viel Erfolg in der kommenden Spielzeit mit beiden Mannschaften.

Am gestrigen Montagabend war man beim Blitzturnier im Rahmen des Sportfests des FV Ettlingenweier mit dabei und spielte hier drei Begegnungen a 30 Minuten gegen durchweg höherklassige Gegner. Dabei schlug man sich insgesamt sehr achtbar. Nach einem 1:1-Remis gegen die in der A-Klasse beheimatete Reserve des Gastgebers unterlag man durch einen Gegentreffer in der Schlussminute, trotz eigener Überlegenheit zuvor, Hagsfeld 2 mit 0:1. In der letzten Begegnung gelang dann ein 3:0-Erfolg gegen den TSV Schöllbronn ll, welcher allerdings auch auf einige Kräfte verzichten musste.

Das nächste Vorbereitungsspiel der ersten Mannschaft findet am Dienstag, 13. August gegen den TSV 05 Reichenbach ll statt, ein weiteres Test-Derby also.

Unsere zweite Mannschaft war ebenfalls zweimal im Einsatz in der vergangenen Woche. Beide Spiele, sowohl am Sonntag gegen Pfinzweiler (auf dem Sportfest des VfR Ittersbach) als auch zuvor auf dem eigenen Sportfest gegen die SpG Karlsruher FV ll / FV Grünwinkel, gingen zwar verloren - dennoch konnte man sich durchaus ansprechend in beiden Begegnungen präsentieren.

Die zweite Mannschaft bestreitet am kommenden Sonntag um 15 Uhr ihr nächstes Spiel, wenn man bei der SpG Palmbach/Hohenwettersbach ll antritt. Gespielt wird beim TSV Palmbach.