Erst kommt man sehr holprig in die Saison, spielte zwar gut aber belohnt sich nicht, und dann holte man sich mit dem ersten Dreier auch gleich den höchsten Sieg der Frauenhistorie unter dem TSV Etzenrot. 13:0 stand es am Ende der Partie gegen das Team des SV Büchenbronn. Trotz weiterhin angespannter Personalsituation ließen die TSV Frauen von Beginn an nichts anbrennen.
Zwar brauchte man in der Anfangsphase etwas um in die Partie reinzukommen (in dieser Phase hatte der Gegner auch seine erste und einzige Torchance) aber dann ging es Schlag auf Schlag. 10. Minute Cora Bischoff, 12. Minute Selina Winter, 14. Minute Julia Krämer und 17. Minute Mirjam Runggatscher - innerhalb 7 Minute stellte man die Weichen auf Sieg. Bis zur 30. Spielminute festigte sich der Gegner etwas bevor die TSV Frauen den 6:0 Pausenstand, durch Sonja Schlachter und erneut Cora, herstellte.
Weiter ging es in den zweiten 45 Minuten mit schönen Spielzügen und Einzelaktion - es war alles dabei. Auch wenn die Passquote noch ausbaufähig war, erkämpfte man sich die verlorenen Bälle gleich wieder zurück und setzte, die tapfer kämpfende Mannschaft aus Büchenbronn, weiter unter Druck. Julia Krämer mit ihren Treffern 2 und 3 (sowie 3 Vorlagen an diesem Tag) schraubte den Zwischenstand auf 8:0 hoch.
In der Folge schnürten Mirjam und Cora noch einen Dreierpack. Auch Lea Rossol und Natalie Körner (welche nach 2 Kreuzbandrissen wieder langsam an den Fussball rangeführt wird) trugen sich in die Torschützenliste ein.
Nun heißt es das Wochenende genießen und den Sieg am kommenden Wochenende bestätigen.
Randnotiz:
Glückwunsch an Theresa Feine. Sie absolvierte heute ihr 50. Spiel für die TSV Frauen und zog somit in unsere interne HALL OF FAME ein.