Im Nachholspiel des 6. Spieltages trafen die Frauen des TSV am heutigen Abend auf die Mannschaft des FVS Sulzfeld.
Von Beginn an lief der Ball kontrolliert durch die TSV Reihen. Man versuchte den tief stehenden Gegner konstant zu bespielen und diesen erst gar nicht in die Vorwärtsbewegung kommen zu lassen.
Der Plan ging bereits in der 5. Spielminute auf, als Lea Rossol zur 1:0 Führung einnetzte. Weitere 15 Minuten spielten die Frauen einen guten Fussball und erarbeiteten sich weitere Chancen. So ab der 20. Minute wurden die überlegten Aktion weniger und der Gegner konnte die Angriffe gut verteidigen, sodass sich die Partie zwar meistens in der gegneriscchen Hälfte abspielte aber man nicht mehr zwingend zu hochkarätigen Möglichkeiten kam.
So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.
Bei besten Fritz Walter Wetter ging es in die zweiten 45 Minuten. Und dies mit Vollgas. Die Kraetivabteilung war wieder wach, und man legte direkt nach Wiederanpfiff das 2:0 nach- Torschütze: Mirjam Runggatscher. Keine 3 Minuten später; Traumpass von Cora Bischoff durch die Schnittstelle und Lea Rossol mit ihrem Doppelpack. Und der nächste Jubel sollte nicht lange auf sich warten lassen. Zwei Minuten nach dem 3:0 flankte Natalie Körner den Ball auf Cora Bischoff und nun durfte sich die Vorlagengeberin selber in die Torschützenliste eintragen. Die TSV Frauen hielten auch bis zum Ende der Partie den Druck aufrecht und ließen auch im zweiten Durchgang keinen gefährlichen Angriff der Gäste zu. Ein Treffer legte man noch drauf. 65. Spielminute Lea Rossol mit ihrem 3. Tor an diesem Tage.
So holte das Team nun 6 Punkte und 18:0 Tore aus den letzten beiden Spielen. Starke Leistung.Aber das kommende Wochenende hat es wieder in sich. Am Samstag trifft unsere Reserve auf den Tabellebführer aus Bruchhausen, ein Tag später muss unsere 1. Mannschaft zum Titelaspiranten nach Büchenau. Zwei interessante und schwere Spiele in der Fremde.