1. Mannschaft: Arbeitssieg am Dienstagabend

TSV l - SpG Spessart/Völkersbach ll 2:0 (0:0)

Am Dienstagabend durfte unsere erste Mannschaft, nach über drei Wochen Pause, endlich wieder ran und holte die maximale Punktausbeute.

Von Beginn war man spielbestimmend und ließ den Gegner nahezu keinen Fuß fassen. So spielte man gut nach vorne bis an die Grenze des letzten Drittels. Ab da hatte man das Gefühl, dass es eine imaginäre Wand gab und unsere Jungs ging sowohl Genauigkeit als auch Kreativität komplett verloren. Wenige gute Chancen waren das Resultat, sodass man mit 0:0 in die Pause ging. Aufgrund der leidenschaftlichen Abwehrarbeit der Gäste ging das Remis nach 45 Minuten auch in Ordnung.

Nun musste der, für den krankheitsbedingt ausgefallen Coach Stubenrauch, eingesprungene Co-Trainer Weber die Mannschaft wachrütteln und stellte auch die Strategie auf 1-2 Positionen um. Dies sollte Früchte tragen. Nun erspielte man sich einige gute Chancen. Eine davon konnte Spielmacher Mastrota, nach einer schönen Vorlage von Stratege Preiß, in der 59. Minute souverän zum 1:0 Führungstreffer verwerten. Leider wäre deutlich mehr möglich gewesen, doch die Problematik aus der ersten Hälfte, kombiniert mit der mangelhaften Chancenverwertung und einem starken Gästekeeper D. Bichlhuber, hielt die Spannung im Spiel aufrecht. So kam die Schrecksekunde, die kommen musste, durch die einzig wirkliche Chance der Gäste, bei der der Pfosten aber zugunsten der TSV-Elf rettete. Davon ließen sich unsere Jungs jedoch nicht beirren und drückten weiter dem Spiel den rot-schwarzen Stempel auf. In der 84. Minute konnte Top-Torjäger Haag dann mit einem verwandelten Strafstoß den 2:0 Schlusspunkt setzen.

Alles in allem stehen unterm Strich drei wichtige Punkte, doch zufrieden kann man mit dem Spiel bedauerlicherweise nicht sein.

Weiter geht es dann am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf heimischem Kunstrasen gegen die dritte Mannschaft der SG Rüppurr. Um hier den nächsten wichtigen Dreier einfahren zu können, muss jedoch eine deutliche Steigerung her.