1. Mannschaft: drei wichtige Auswärtszähler in Marxzell

Ohne insgesamt zehn (!) Akteure musste unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag, zur SpG Burbach/Pfaffenrot ll, ans Burbacher Windeck reisen.

Bei extremer Hitze für beide Mannschaften gab es in den ersten 45 Minuten nur wenige Torraumszenen zu bestaunen. Die beiden einzig dicken Torgelegenheiten, je eine auf beiden Seiten, wurden auch verwertet. Zuerst brachte TSV-Torjäger Emanuel Haag den TSV in Front, kurz vor dem Pausenpfiff glichen die Gastgeber in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verdientermaßen zum 1:1 aus.

Nach dem Seitenwechsel, was die Spielanteile angeht, eigentlich ein unverändertes Bild, das Spiel war absolut ausgeglichen. Die Torchancen hatte aber der TSV und nutze diese, man muss fast sagen ungewohnt, effizient, um am Ende die Partie deutlich mit 5:1 für sich zu entscheiden. Drei weitere Tore durch Emanuel Haag und ein sicher verwandelter Elfmeter von Benjamin Weber waren hierfür ausschlaggebend.

Der Sieg des TSV bei einem durchaus guten Gegner war verdient, fiel aber definitiv um zwei oder drei Tore zu hoch aus, da die Spielanteile, wie gesagt, über 90 Minuten nahezu komplett ausgeglichen waren. Bedenkt man die personelle Situation derzeit, so sind vier Punkte aus zwei Spielen gegen wirklich gute Gegner alles andere als schlecht.