Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft die SpG Mutschelbach 2/DJK Durlach 2, bei bestem Fußballwetter.
Die Etzenroter Jungs setzten den Gegner früh unter Druck und kamen so auch zu der ein oder anderen guten Torchance, welche leider nicht verwertet werden konnten. Hinten stand man über weiter Strecken sehr sicher und hatte deutlich mehr vom Spiel. Dennoch erkannte man früh die Qualität des Gegners und es entwickelte sich ein intensives und hart umkämpftes, jedoch durchweg faires Spiel. Mit einem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Die Heimelf wollte endlich den Führungstreffer erzielen und kam zu weiteren vielversprechenden Chancen. Die Gäste hielten sehr gut dagegen und konnten selbst die "0" hinten halten. Coach Stubenrauch nahm ein bis zwei Veränderungen vor und brachte neuen Schwung in die Spitze. In der 90. Minute dann die Belohnung für die offensiven Wechsel. Nach einem Schuss von Ferdinand Preiß ließ der gegnerische Torhüter den Ball nach vorne abklatschen und kein Geringerer als der eingewechselte Christopher Bongert stand da, wo ein Stürmer stehen muss. In bester Stürmermanier staubte er das Ding eiskalt ab und schoss zur viel umjubelten 1:0-Führung ein. Dies war auch der Schlusspunkt in einem kämpferisch schön anzuschauenden und streckenweise richtig guten C-Klassenspiel der beiden Mannschaften.
Dem ATSV-Akteuer der in der letzten Minute der Nachspielzeit zusammengebrochen ist, wünschen wir alles Gute, sowie schnelle Genesung und bedanken uns bei allen Ersthelfern.
Nun grüßt man völlig zurecht vom Platz an der Sonne, wobei PSK 3 im Nachholspiel noch gleich ziehen kann. In zwei Wochen empfangen unsere Jungs, zum letzten Spiel der Hinrunde, die Reserve aus Bruchhausen, was ein ähnlich harter Brocken sein wird, wie es der letzte Gegner war, es heißt also noch einmal "Top-Spiel". Dennoch wird man auch hier alles in die Waagschale werfen, um das Kalenderjahr ohne Liganiederlage zu beenden. Anpfiff ist am Sonntag, dem 17.11. um 14.30 Uhr.