1. Mannschaft: Erste Mannschaft mit DER Riesen-Überraschung beim Spitzenreiter!!!

BACHELORS BILANZ - der Spielbericht der "Ersten"


Am Wochenende konnten unsere Jungs, drei hart erkämpfte Punkte beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Berghausen entführen.

Von Beginn an spielten die rot-schwarzen mutig offensiv und wurden direkt in der dritten Minute belohnt. Weber-Rodriguez setze sich auf außen durch und konnte nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Polz souverän. Im Anschluss gestaltete sich das erwartete Bild. Die Hausherren spielten mit hohem Pensum und unermüdlich nach vorne. Unsere Jungs warfen alles in die Waagschale, um dem enormen Druck möglichst lange stand zu halten. Zunächst klappte das sehr gut, doch noch vor der Pause konnte der Tabellenführer per Doppelschlag das Spiel drehen. So ging man mit einem 2:1-Rückstand in die Pause und Coach Stubenrauch musste die richtigen Worte finden, damit die Jungs den Kopf nicht in den Sand setzten. Und das tat er! Denn zwei Minuten nach Wiederanpfiff landete ein Eckball plötzlich vor den Füßen von Hagemann, der zum 2:2-Ausgleich einschießen konnte. Danach entwickelte sich ein sehenswerter Schlagabtausch. Die Hausherren verlangten den Gästen alles ab. Die wiederum konnten gute Konter setzen und hatten unterm Strich sogar die besseren Chancen. So hielt man mit aller Macht dagegen und hoffte auf einen baldigen Schlusspfiff oder gar auf den Lucky Punch. Und da der Fußballgott an diesem sonnigen Sonntag wohl ein Herz für den Underdog hatte, kam der Lucky Punch. In der Nachspielzeit ein Freistoß von Preiß von der Mittelfeld Richtung Tor der Gastgeber. Im ersten Moment dachte manch einer der Ball sei zu lang geschlagen, doch der gegnerische Torwart griff einen Moment zu spät zu und der Ball flutsche ihm durch die Finger. Nun brachen alle Dämme, 3:2-Führung beim ungeschlagenen Tabellenführer. Kurz darauf war dann Schluss und die Freude kannte keine Grenzen. Nur ein Narr konnte hoffen, doch unsere Jungs hatten, aufgrund des unerbittlichen Kampfes, den Sieg absolut verdient. Trotz einer intensiven Spielweise und der ein oder anderen kleinen Provokation auf beiden Seiten, klatschten sich die Akteure fair ab und genossen noch gemeinsam das ein oder anderen Bierchen. 


Dank des Sieges der DJK Durlach gegen die Sportfreunde aus Forchheim rutschte der TSV nun auf Platz 3 mit zwei Spielen weniger als der Verfolger. Am kommenden Sonntag hat man spielfrei, ehe dann die fünf Endspiele warten, in denen man wohl das härteste Restprogramm der Top 4 Mannschaften der C3-Klasse hat. Am 28.04. kommt dann die ESG Frankonia an den Etzenberg, die alles andere als zu unterschätzen sind.