2. Mannschaft: erfolgreicher Saisonstart!

Mit einem 2:1-Auswärtserfolg bei der dritten Mannschaft der SG Daxlanden, gelang unserer Reserve ein Saisonauftakt nach Maß.

Auf dem Kunstrasenplatz der tollen SG-Sportanlage zeigte unsere Elf von der ersten bis zur letzten Minute eine sehr couragierte Vorstellung. Es war nur kurz gespielt, als Spielertrainer Andi Augustine einen Fehler der Gastgeber zur frühen Führung nutzen konnte. Die SG hatte mehr vom Spiel und einige hochkarätige Torchancen, scheiterten aber am starken TSV-Keeper Kramer oder an der leidenschaftlich verteidigenden TSV-Mannschaft. Kurz vor dem Seitenwechsel ein blitzsauberer Konter unsere Jungs. Über rechts kam Aaron Münch durch und seine starke Flanke konnte Ali Diya zur umjubelten 2:0-Pausenführung einköpfen.In den zweiten 45 Minuten versuchten die Hausherren alles, um den Anschlusstreffer zu markieren, lange konnte der TSV den Zwei-Tore-Abstand auch verteidigen. Knapp 20 Minuten vor dem Ende gab es einen berechtigten Strafstoß für die SG, welcher souverän zum 1:2 verwertet wurde. Allerdings gelang es unserer Mannschaft mit ganz viel Einsatz und Hingabe, die knappe Führung bis zum Ende der fünfminütigen Nachspielzeit mit etwas Glück und Geschick zu verteidigen.

Sicherlich hatte man auch das notwendige Quäntchen Glück, dieses hatte sich aber die Truppe der "Trainer-Troika" Augustine/Spanger/Wrenger, mit einer großartigen Einsatzbereitschaft mehr als verdient.

Die bis zum Schluss umkämpfte, aber beiderseits fair geführte Begegnung hatte in Schiedsrichter Ciha einen sehr guten Spielleiter.