2.Mannschaft: Remis im ersten Saisonheimspiel

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison erwischte unsere Zweite den besseren Start ins Spiel gegen die Reserve des ATSV Kleinsteinbach. Nachdem man es allerdings verpasste aus den ersten Gelegenheiten zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen, wechselte das spielerische Übergewicht deutlich zugunsten der Gäste. Sicherlich auch zum Teil den frühzeitig notwendigen Wechseln geschuldet. So fiel in der 38. Minuten das überfällige 0:1, bei welchem es bis zur Halbzeitpause blieb.

Nach Wiederbeginn, zeigte sich ein ähnliches Bild wie zu Ende der Ersten und die Halbzeitansprache des Trainer-Teams (Augustine/Spanger/Wrenger) schien direkt verpufft. Doch genau in dieser Phase gelang mit einer der wenigen Entlastungssituationen, aus einem Freistoß aus dem Halbfeld das 1:1 (52.). Die Flanke an die Sechzehnerkante, legte E. Karagüzel auf Spanger ab, der den Ball in den Maschen versenken konnte. An der Spieldynamik änderte das Tor dennoch wenig. Der Gast drückte auf die erneute Führung, scheiterte jedoch Mal um Mal am erneut überragend haltenden Torhüter Helk oder der eigenen Chancenverwertung. Umschaltmomente in die andere Richtung wurden meist fahrig vergeben und nicht sauber zu Ende gespielt. In der 81. Minute musste sich Helk nach einem, von den Vorderleuten ganz schwach verteidigten, Freistoß dann doch noch ein zweites Mal geschlagen geben. In den Schlussminuten warf unsere Heimelf nochmal alles in die Waagschale und vernachlässigte darunter - ganz zum Leidwesen von Helk - die eigene Defensive, sodass dieser mehrfach die Vorentscheidung verhindern musste. Den Schlusspunkt des Spiels setzte in der 89. Minute Augustine, der einen Freistoß aus etwa 18 Metern zum umjubelten 2:2 Endstand verwandeln konnte.

Der sehr gute leitende Schiedsrichter Jung hatte mit der beiderseits fair geführten Begegnung wenig Probleme. Eine kurze Unruhe im Voraus des Freistoßes zum 2:2 - einige Zuschauer und Beteiligten hätten für das Foul durch den letzten Mann gerne die rote Karte gezogen gesehen - konnte er gut lösen und durch die sachliche Erklärung seiner Einschätzung beruhigen.

Der Punktgewinn war über das gesamte Spiel gesehen zwar etwas glücklich, dennoch bestätigt er den Kampfgeist und die Moral, die unsere Zweite auch in den Spielen zuvor ausgezeichnet hat. Damit bleibt man auch nach vier Spielen in dieser Saison ungeschlagen. Eine Serie, die man auch in der kommenden Woche fortsetzen möchte, wenn die SpG Berghausen 3/Wöschbach 2 um 12:30 Uhr auf dem Heidebuckel zu Gast ist.